Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Montag, 27. Mai 2013

Merle mag Möhrenbrei - Beikoststart

Neuerdings wird empfohlen, Babys schon vor dem vollendeten ersten Lebenshalbjahr an Brei zu gewöhnen. So habe ich, als Merle 5 Monate alt wurde, begonnen sie mit Brei bekannt zu machen.
Ich kam mir ein bisschen vor wie beim Badesalz-Sketch "Äppelwoi, Geripptes, Herbert", als ich ihr erklärte: "Das ist der Löffel, das ist der Möhrenbrei und mit dem Löffel kommt der Möhrenbrei jetzt in Merles Mund hinein."
Da Babys zu Beginn nur Brei in homöopathischen Mengen essen, hatte ich in diesem Eiswürfelbehälter mit Deckel (click) Möhrenbrei eingefroren. Über einen und zwei Eiswürfel Brei hat sich Merle nun schon auf 60 Gramm gesteigert. Sie rudert begeistert mit Armen und Beinen, wenn sie mit dem Lätzchen an den Tisch gesetzt wird und schmatzt los

Und meistens benutzen wir unser altgedientes Lieblingslätzchen:

Allererster Versuch bei Merle: Sie ist noch skeptisch.
Lecker, nur mehr davon!

Allererster Versuch bei Ben: Blankes Entsetzen und Abwehr!


Geübter Esser beim Spinatspektakel


Fortgeschrittener Esser beim Spaghetti-Genuss


Willkommen in der Welt der Geschmäcker kleine Merle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen