Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Freitag, 3. Mai 2013

Eine Eulenmütze für Baby Merle

Ich liebe Mützen. Da mir die Mützen für Jungs oft zu trist und die für Babymädchen zu pastellfarben sind, mache ich hin und wieder eine Mütze selbst.
Nach dem Schnitt von Hemakenipa2 (click) habe ich schon winterliche Zwergenmützen für Ben genäht. Nun ist eine Eulenmütze aus zwei Lagen Jersey für die kleine Merle entstanden.


Den khakifarbenen Jersey finde ich toll. Im Muster finden sich die Pink-, Rosa- und Lila-Töne von Merles Jacken wieder, das macht sie super kombinierbar. Die Mütze passt unserem vier Monate alten Kind in Grösse 40 gut und es scheint sie gerne zu tragen:


Ganz schön "freaky", oder?







1 Kommentar:

  1. Hallo Anke,einen schönen neuen Blog hast du da erstellt :-) und die neue Mütze steht Merle super. Aber wie war das mit der Farbe Lila???
    Die Anleitung für die Zwergenmütze habe ich diese Woche in dem Heft "Kindersachen selber machen/Sonderheft Patchwork Magazin Nr. 5" entdeckt.
    Liebe Grüße und ich folge dir!
    SuLeo

    AntwortenLöschen