Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Sonntag, 12. Mai 2013

DIY Stillkissen nach Lotta Jansdotters Schnitt

Seit nun bald fünf Monaten ist unsere kleine Merle bei uns und genauso lange habe ich Spaß an meinem Stilkissen. Da die herkömmlichen Stillkissen für meinen Geschmack viel zu riesig und gleichzeitig zu wenig prall sind und meist mit gruseligen Bezügen daherkommen, habe ich meines mit Unikko-Stoff von Marimekko selbstgenäht:


Der Schnitt entstammt diesem tollen Buch der Designerin Lotta Jansdotter (click), aus dem ich schon mehrere Projekte umgesetzt habe und noch nähen möchte:


Die Füllung besteht aus einem Beutel Füllwatte aus dem Bastelladen und den völlig identischen Flocken aus einem preiswerten Ikea-Kopfkissen. Das Kissen passt gerade so in die Waschmaschine und den Trockner und ist daher auch nach Spuckattacken immer wieder schnell sauber und trocken.
Auf dem Prototyp mit schwarzer Rückseite hält Merle auch schon mal ein Schläfchen:


Wir mögen das Kissen alle gern, so dass es auch nach der Stillzeit bei uns bleiben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen