Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Samstag, 4. Mai 2013

Ein Verkehrsteppich und eine Tasche für die Matchbox-Autos im Miniformat

Wie alle kleinen Jungs mag Ben Matchbox-Autos. Während meine Brüder vor 40 Jahren die kleinen Flitzer eher sammelten und zur Schonung in feinen Köfferchen mit Einsätzen lagerten, werden sie bei uns über immer neue Pisten gejagt und überall hin mitgeschleppt. Eine Zeit lang fanden sich die Autos ständig in meinen Hosen-, Jacken- und Handtaschen. 
Dann stolperte ich in der NIDO auf ein Foto des "Cozy Car Caddy" von Jill. Mithilfe der Anleitung von ihrem Blog (click), nähte ich für Ben dann diesen Caddy:

Aufgeklappt gibt `s Garagen, Grünfläche und eine Straße.
Zusammengefaltet und verschlossen wandern die Autos in Papas Rucksack oder Mamas Handtasche.


Bens Matchbox-Sammlung ist mittlerweile so umfangreich, dass er die Qual der Wahl hat, welche fünf Autos ihn auf Ausflügen begleiten dürfen!








1 Kommentar: