Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Mittwoch, 2. Juli 2014

Sommertag im Wiksten Tank Top

Endlich ist der Sommer da! Ich liebe diese Tage, die schon sonnig und noch etwas verhalten beginnen und dann so richtig warm werden.
Weil mir für solche Tage hitzetaugliche ärmellose Oberteile fehlten, die man auch mal im Büro tragen kann, habe ich den Schnitt "Tank Top" von Wiksten (click) ausprobiert.


Das Top ist ein besonderes Upcycling-Projekt, denn es besteht aus dem riesigen Herrenhemd, dass ich mir für Bens Geburt gekauft hatte, in dem ich dann unter den Wehen einige Stunden im Krankenhaus verbrachte, ehe ich doch ein Krankenhaushemdchen anziehen musste...
Der Stoff reichte gut, um das Top in Größe L daraus zuzuschneiden. Ich habe die Brusttasche abgetrennt, die 0815-Knöpfe durch Apfel-Knöpfe ersetzt und die Ausschnitte mit Schrägband in rot-weiß eingefasst.


Besonders gut gefällt mir der runde Saum und dass das Top hinten etwas länger geschnitten ist, als vorne. Hoffentlich entwickelt Jenny Gordy noch weitere schöne Schnitte.

Was andere Mädels an diesem sommerlichen Me Made Mittwoch tragen, das gibt es hier zu sehen (click).






3 Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus! Schick und sportlich - gefällt mir gut!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee das Hemd neu zugestalten. Sehr schön finde ich die ausschnitteinfassung, echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Top sieht Klasse aus;-) sehr schöne Idee den Tank top aus Webware zu nähen ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen