Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Mittwoch, 28. Mai 2014

Ich kauf Nix! Gescheitert?

Fast sechs Monate lang habe ich mich an meinen"Ich kauf Nix-Vorsatz" (zur Erinnerung (click)) gehalten. Ich habe die Innenstädte gemieden, Kataloge meistens sofort in den Müll entsorgt und meinen Amazon-Wunschzettel für meinen Geburtstag und die Zeit nach meinem "Ich kauf nix-Jahr" befüllt, anstatt drauflos zu kaufen.
Jetzt bin ich schwach geworden. Eigentlich war ich online auf der Suche nach Schuhen für die Kinder, als ich "nur mal eben gucken" wollte, ob es bei Zalando vielleicht dieses Jahr ein paar schöne blaue Sandalen gibt...
Gab es:

Mitternachtsblau, weiches Leder, flache aber doch weiche Sohlen; die musste ich einfach haben.
Und dann hat mich Zalando noch mal um den Finger gewickelt. Dort war wohl irgendwie gespeichert, dass ich im letzten Jahr auf der Suche nach maigrünen El Naturalista-Sandalen war, in die ich mich im Urlaub in Spanien verliebt hatte. Doch weder der Laden auf Fuerteventura, noch Zalando hatten diese Schuhe in meiner Größe.
Als ich jetzt meine blauen Sandalen in den Warenkorb geklickt hatte öffnete sich ein Fenster, das mir genau den gewünschten Schuh, nun in passender Größe und zu reduzierten Preis offerierte!
Tolle Dienstleistung? Psychoterror? Perfide Werbung? Natürlich bin ich schwach geworden:


Ich freue mich so sehr über meine tollen neuen Schuhe, dass ich die "Niederlage" in dem mir selbst auferlegten "Ich Kauf nix-Kampf" mit links wegstecke.
Da ich gerade dabei bin mein Gewicht zu reduzieren, bin ich vorsichtig optimistisch, dass es sich bei den Sandalen um einen Ausrutscher handelt. Neue Kleidung will ich mir nämlich erst wieder kaufen, wenn ich in eine kleinere Konfektionsgröße hineinpasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen