Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Samstag, 19. Juli 2014

Star Wars und Indianer-Geburtstag

So, nun haben wir einen Sechsjährigen und viele Lego-Raumschiffe im Haus!

Bens Ehrentag begann mit einem Star Wars-Geburtstagskuchen und einem Geschenketisch, über dem bereits ein Planet samt Raumschiff und Besatzung schwebte. Das Geburtstagskind war happy!


Im Laufe dieses Tages wurden zahlreiche Päckchen ausgepackt, vom Geburtstagskind bejubelt und von den kleinen Gästen bestaunt (...boah, cool - bauen wir das zusammen auf?).

Der Indianergeburtstag fand in unserem Garten statt.
Zunächst wurden ein Stirnband mit Indianerfeder mit Stoff-Farbe bemalt, die Kriegsbemalung geschminkt und Arme mit Indianer-Tatoos verziert.

Dann erfolgte eine "Lagebesprechung" am Tipi:

Das Tipi habe ich nach dieser Anleitung aus der "Nido" angefertigt (click).






















Beim anschliessenden Fährtenlesen führten die Spuren von Bären, Enten, Fröschen etc. zu einem Schatz. Dort fanden alle Kinder einen Indianerbeutel mit einem echten Indianer-Traumfänger.


Nun konnten beim Büffeljagen, Apfelfischen, Mumien einpacken, Süßigkeiten-Memory, Yakari-Tanz weitere Schätze ergattert und im Beutel verstaut werden.
Der Nachmittag verging wie im Fluge und zum abschließenden Picknick kehrte unter den müden Kriegern fast so etwas wie Ruhe ein, bis der Nachtisch, roter und grüner Wackelpudding in Mini-Schnapsgläschchen, selbst den allerkleinsten "Janer" wieder munter machte:


Wir hatten einen herrlichen Tag miteinander und ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl bei den zukünftigen Mädchen-Kindergeburtstagen im Winter zugehen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen