Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Freitag, 18. Oktober 2013

Upcycling-Nähen: Eine Pumphose für Merle

In den nächsten Wochen möchte ich ganz viel nähen. In meinem Kopf purzeln die Ideen kreuz und quer und die Stoffe türmen sich in den Regalen. Mal sehen, was mir gelingt.
Das oberste Projekt von meiner "inneren Liste", eine Pumphose für Merle, habe ich diese Woche immerhin schon mal fertiggestellt:


Die Hose ist aus ganz weichem Jeansstoff, nämlich aus meiner Liebling-Schwangerschaftsjeans vom letzten Herbst entstanden. Von dieser Hose konnte ich mich so gar nicht trennen, und nun trägt sie das kleine Mädchen eben stark verändert weiter!



Das Bündchen am Bauch macht die Hose zur Wohlfühlhose und die Bündchen an den Beinen, die man zunächst umklappen kann, zur Mitwachshose. Der Bündchenstoff ist in vielen meiner Lieblingsfarben geringelt, so dass unser Fundus an Shirts in orange, pink und türkis bestens dazu passt.
Der Pumphosenschnitt von lanenita ist der Zeitschrift der Zeitrschrift "Kindersachen selbermachen" Sonderheft Patworkmagazin Nr.5 entnommen, das im Partner Medien Verlag erschienen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen