Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Dienstag, 22. Oktober 2013

Ben baut: Lego Minifiguren

Vor kurzem habe ich mit Ben und Merle einen Stadtbummel in Wiesbaden gemacht. Es war ein wunderschöner Tag, beide Kinder waren gut gelaunt und wir haben ein bisschen eingekauft, japanisch gegessen und die Herbstsonne im  Kurpark genossen.
Das absolute Highlight dieses Tages war für Ben jedoch der Besuch im LEGO-Store. So viele Lego-Steine! Gerade stehen die Lego-Minifiguren bei unserem Sohn hoch im Kurs, die man in kleinen Beuteln einzeln kaufen kann. Dabei kauft man aber immer "die Katze im Sack" und muss sich überraschen lassen, welches Figürchen man bekommt.
Im Lego-Laden gab es eine Station, an der man sich aus einzelnen Köpfen, Kopfbedeckungen, Ober- und Unterkörpern und verschiedenen Gegenständen seine eigenen Figuren bauen konnte, was Ben natürlich sofort gemacht hat. Begeistert waren wir beide, als wir dann auch noch eine ganze Dose mit Figurenteilen zum selbst bauen entdeckten. Die musste mit uns nachhause kommen und hat Ben schwer beschäftigt:

Es sind viele Figuren entstanden und es wurde sortiert, gestaunt und gezählt. "Guck mal Mama, wir haben 33 Köpfe und 12 Besen gekauft!" Diese Dose für ca. 9 Euro ist eines der tollsten Spielzeuge, die wir bislang erstanden haben, absolut empfehlenswert für kreative Lego-Konstrukteure.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anke,
    ich habe dich für den Best Blog Award nominiert. Vielleicht hast du Lust mitzumachen. Nähere Informationen und den Button bekommst Du hier: http://suleo-kreativ.blogspot.de/2013/10/best-blog-award.html
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen