Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Freitag, 27. September 2013

Knieflicken mal anders: Rettungsversuch für eine Sternchenhose

Meine Freundin Britta hat uns eine ganz niedliche Hose "vererbt". Leider ist Brittas Tochter Emilia darin einmal folgenschwer über den Asphalt gerobbt, was deutliche Spuren hinterlassen hat:


Fleckenteufel, Gallseife und viele Hausmittelchen kapitulierten vor den schwarzen Flecken.

Schließlich habe ich mich mit der Hose im Gepäck zum Stoffkauf aufgemacht, die Hosenbeine aufgetrennt, zwei Sterne mit Vliesofix appliziert, die Sterne nochmals abgesteppt, Nähte wieder geschlossen und nun....


...ist die Hose einsatzbereit. Ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis und freue mich darauf, das Merle-Kind darin herumkrabbeln zu sehen. Aber bitte nicht durch den Schmutz...

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,

    die Hose ist jetzt viel schöner als vorher.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, sieht doch sehr schön aus. Gut gemacht! LG

    AntwortenLöschen