Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Samstag, 13. Juli 2013

Der Wikingergeburtstag: Nachlese


So, die erste Woche mit unserem "neuen Fünfjährigen" neigt sich dem Ende zu; es wird Zeit, hier von Bens fünftem Geburtstag zu berichten.

Schon um halb acht hielt es das Geburtstagskind nicht mehr im Bett: "Ich will mich anziehen und meine Geschenke auspacken!" Würde Ben sich jeden Tag so fix anziehen, käme er immer mindestens 15 Minuten früher im Kindergarten an....
Auf dem Weg nach unten hielt er auf halber Treppe an und rief "Da sehe ich wohl das aller tollste! Da steht ein Wikingerschiff-Kuchen!


Der Kuchen durfte nicht beim Frühstück angeschnitten werden. Das machte Ben im Kreise seiner kleinen Geburtstagsgäste am Nachmittag selbst. Jan: "Cool, der Kuchen, sogar mit echten Rudern!" Leo: Und mit Schildern! Ben: "Hmm, ja das hat meine Mama echt schön für mich gemacht."
Dann war Geschenke-Auspacken dran:




















Und später haben sich dann neun Jungs und Mädchen beim Wikingerhelm bemalen, Tauziehen, Topfschlagen, Wikingerschach, Beutezug mit Schatzhebung und Stockbrot-Grillen in unserem Garten amüsiert.

Am Ende dieses schönen Tages hat sich Ben müde in seine neue Wikingerbettwäsche gekuschelt und versprochen: "So, jetzt bin ich Fünf, jetzt schlafe ich immer alleine die ganze Nacht in meinem Zimmer." 
Und, tattatata: Es klappt! Wir bekommen keinen nächtlichen Besuch mehr. Werden wir uns einsam fühlen, wenn Merle demnächst in ihr Kinderzimmer umzieht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen