Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Mittwoch, 17. Juli 2013

Adieu Focus/ Welcome Honey Bee, Unterwegs mit dem Fahrradanhänger

Nicht völlig überraschend hat letzte Woche unser Auto seinen Geist aufgegeben. Wir hatten ja gehofft, dass es bis zum Ende meiner Babypause und der Rückkehr des Dienstwagens im September durchhält...

Als hätte ich das geahnt, hatte ich kurz zuvor mein  Fahrrad zur Inspektion gebracht und beschlossen, mir einen Kinder-Fahrradanhänger zu kaufen. Nach ausgiebiger Recherche habe ich mich nun für einen nagelneuen Burley "Honey Bee" entschieden. Kaufentscheidend war der tolle Faltmechanismus, dass hier der Burley Baby Snuggler, ein Stützeinsatz für Babys und Kleinkinder, ideal passt und dass  der Anhänger so hoch ist, dass auch Ben noch gut mitfahren kann.
Ben ist nach den ersten Fahrten total begeistert, und Merle guckt zwar manchmal skeptisch, lässt sich aber ohne Protest transportieren. Ich freue mich über mehr Bewegung im Alltag und eine nette Sonnenbräune.

Was mir nicht gefällt, ist das mitgelieferte Plastikfähnchen in neonorange, das sich nicht richtig entfalten will und wirklich lieblos aussieht. Darum habe ich aus diesem Bienenstoff (click) einen neuen Wimpel genäht:

So sind wir nun mit einem Unikat unterwegs:


Für unseren Ford Focus haben wir inzwischen auch motorisierten Ersatz gefunden. Es wird ein nagelneues, benzinsparendes, familientaugliches, knuffiges Auto im Retrostyle, das James Rizzi entworfen haben könnte! Doch davon berichte ich beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen