Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Samstag, 1. Juni 2013

Ein Schal für Mister Applebear

Da Häkeln eine eher schwache Disziplin von mir ist, war es gut, dass ich gerade ein klitzekleines Projekt zu bewerkstelligen hatte: einen Schal für einen Kuschelfrosch.
Den tollen Frosch hat Merle zur Geburt von ihrer Tante Petra bekommen, die ihn nach dieser Anleitung gehäkelt hat (click). Ursprünglich trug er eine gelbe Satinschleife, die aber nach einer starken Kuschel- und Sabberrunde nicht mehr zu gebrauchen war. Nun trägt der Frosch orange:


Ben meint, das sei kein Frosch, sondern ein "Apfelbär". Eines Tages hatte Ben nach dem Englischprojekt im Kindergarten so viele Fragen an mich und der Apfelbär saß neben mir. Und plötzlich fing der an Englisch zu sprechen! Passend zum Regenwetter hat Ben diese Woche beim Englischprojekt "rubber boots" und "umbrella" gelernt. Mister Applebear war begeistert vom neuen Wortschatz und hat fröhlich "I`m singing in the rain" angestimmt...

3 Kommentare:

  1. Der Häkelschal steht Mister Applebear ausgezeichnet. LG Pedl ;)

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen ich kann nicht gut häkeln. Bei mir war es am Anfang schon ein Problem die Maschenzahl über alle Runden beizubehalten.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. oh der frosch sieht sooo süß aus! und der schal ist doch super geworden :)
    liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen