Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Samstag, 15. Juni 2013

Ben bastelt: Bügelperlen

Vor einiger Zeit hat Ben in unserem Badezimmer ein kleines selbstgebasteltes Entchen entdeckt, das uns ein Kind von Freunden zu unserer Hochzeit geschenkt hat. "Das hat der Luca gemacht, als er noch kleiner war." erzählte ich Ben.

"Cool, so einen Bobi (gemeint war "Bibo", der gelbe Vogel aus der Sesamstrasse) möchte ich auch mal machen!"

Ich hatte keine Ahnung, wie man mit Bügelperlen bastelt, fuhr aber mit den Kindern zu Ikea (click) und deckte uns mit dem Zubehör ein:


Seitdem wird gesteckt und gesteckt. Die besteckten Platten werden dann mit Backpapier bedeckt und kurz gebügelt, so dass die Perlen etwas verschmelzen. Es entstanden kunterbunte Kreise für Petra und Bernd und Herzen für Merle. Zwischenzeitlich ist auch im Kindergarten das Bügelperlenfieber ausgebrochen und nun haben wir auch ein Auto und ein Flugzeug in unserer Sammlung.
Letzte Woche habe ich Ben die Seepferdchen-Steckplatte geschenkt. Während ich das Mittagessen kochte hat er es gesteckt:






Ich war über das Ergebnis total erstaunt und muss zugeben, dass ich unheimlich stolz auf unseren kleinen kreativen Kerl bin! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen