Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Mittwoch, 28. Mai 2014

Ich bin wieder da- mit der Tova von Wiksten

Puh, was für eine lange Blogpause!
In den letzten Wochen habe ich viele Handarbeiten begonnen, doch leider nicht viel fertiggestellt...
Aber mein Herzensprojekt ist jetzt fertig geworden, eine Tunika-Bluse nach dem Schnitt "Tova" von Wiksten (click).


Der Stoff ist ein Baumwoll-Leinen-Mix in Jeansblau vom holländischen Stoffmarkt.
Durch den schweren Stoff steht der Kragen leider nicht gut. Nicht nur deshalb nähe ich die Tova nochmal, diesmal aus einem leichten Baumwollstoff!

Neben der Hilfestellung in meinem Nähkurs habe ich auch große Unterstützung in Kerrys "Tova Sew along" gefunden (click) und nebenbei mein englische Nähvokabular erweitert.

Noch mehr handmade-Mode gibt`s beim heutigen Me Made Mittwoch zu sehen (click)!

5 Kommentare:

  1. Schön schlicht, gefällt mir gut. Liebäugel schon länger mit dem Schnitt. Doch leider traue ich mich nicht an die Tova nähen, da ich die Maßtabelle nicht verstehe. Sind die Messungen in Inch angegeben?
    Du schreibst, Du wirst noch eine nähen. Bin mal gespannt, wie die mit leichterem Stoff aussieht.

    Grüßle, Fr H.

    AntwortenLöschen
  2. Ja es sind inch. Ich habe ein Maßband, dass auf einer Seite mit den Inchmassen bedruckt ist.
    Trau dich ruhig! Es gibt ein sehr hilfreiche Sew-allong, das werde ich gleich noch meinem Beitrag ergänzen.

    AntwortenLöschen
  3. toll! habe vor ein paar wochen auch meine erste genäht, fehlen nur noch ca fünf ;-)
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, deine Tove. Ich hab auch schon zwei davon genäht. Meine Kragen steht auch nicht. Ich hab die Blende mit zwei durchsichtigen Druckknöpfen fixiert, weil sie immer so weit auf sprangen.
    Viele Spass damit. Die Mühe hat sich gelohnt.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  5. Schick, deine tove! Den Schnitt hatte ich auch mal im Auge ...hab mich dann aber für die mamina entschieden. Bin gespannt, wie sie aus leichterem Stoff aussieht. Lg Mickey

    AntwortenLöschen