Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Mittwoch, 5. März 2014

Der gestiefelte Kater

...war Ben in den letzten Tagen. Für die Fastnachtstage ist er in die Rolle der pfiffigen Märchenfigur geschlüpft.

Das Kostüm (Uniformjacke und Stiefel-Gamaschen) habe ich nach einer Anleitung aus diesem tollen Buch genäht (click):

Mit der Geschichte vom gestiefelten Kater haben wir uns intensiv befasst. Weihnachtsmärchen, Kinofilm und zu guter letzt das Märchenbuch machten Ben mit "seinem Charakter" vertraut.
Da "Der gestiefelte Kater" in unserer Märchen-Sammlung fehlt, kaufte ich dieses Buch mit Illustrationen des "Grüffelo-Zeichners" Axel Scheffler, das ich nur empfehlen kann!

Ich freue mich schon darauf, für Merle ein Kostüm zu nähen. Vielleicht wird es das Rotkäppchen.
Aber jetzt ist ja die Fassenacht erst Mal vorbei und andere Projekte stehen an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen